Volker Simon

BMK Unternehmensberatung

VolkerSimon

Mittelständischen Unternehmen helfe ich gern, sich weiterzuentwickeln, erfolgreich zu sein und ihre strategischen Ziele Realität werden zu lassen.
Ich habe die Erfahrung, das Know-How, die Methoden und die Vision, die finanziellen und wirtschaftlichen Themen eines mittelständischen Unternehmens zu optimieren.
Meine Arbeit ist an wirtschaftlichen und ethischen Grundsätzen gleicher-
maßen ausgerichtet. Sie folgt einigen Leitsätzen:

  • Jede Beratungsleistung dient dem Kunden
  • Es werden nur Beratungsmandate angenommen, die in der eigenen Kompetenz liegen. Für andere Bereiche empfehle ich Kollegen
  • Jedes Beratungsmandat ist durch einen schriftlichen Auftrag, einen zeitlichen Beginn und einen definitiven Endtermin gekennzeichnet
  • Die sachlich orientierte Beratung berücksichtigt die Menschen. Sache, Kommunikation und Entwicklungsgestaltung gehören zusammen
  • Beratung ist ehrlich, seriös und verschwiegen
  • Keine Weitergabe von Kundeninformationen an Dritte, ohne ausdrückliche Zustimmung des Unternehmens

Mein Know-How und das Beratungsangebot entwickele und optimiere ich ständig weiter.

Weiteres Know-How steht über ein Netzwerk von Unternehmensberatern bereit, die dieselben Werte vertreten wie ich. Mit offener Kommunikation und gegenseitiger Wertschätzung strebe ich eine langfristige Beziehung zu meinen Kunden an.

Standardberatung möchte ich vermeiden, indem ich gemeinsam mit meinen Auftraggebern überlege, wie meine Dienstleistungen die Arbeit meiner Kunden am besten ergänzt und unterstützt. So erhalten die Unternehmen auf ihre spezifischen Bedingungen angepasste und maßgeschneiderte Lösungen.

In meiner Beratung steht die Existenzsicherung und die langfristige, erfolgreiche Etablierung im Markt im Vordergrund. Ich möchte das Denken in Worst-Case-Szenarien vermitteln. Das heißt ich erarbeite transparente und nachvollziehbare Entscheidungen zusammen mit der Unternehmensführung. Falls erforderlich wird Energie darauf verwendet, das wirkliche Verständnis zu erzeugen, so dass in Zukunft auch ohne meine direkte Unterstützung entschieden werden kann.
Kontakt: Ottilienstr. 11 Tel.: 0160 944 536 98, 59851 Warstein, www.b-m-k.de 

BMK